Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

header overlay uab

A-5731 Hollersbach im Pinzgau, HNr. 23 & 36 - info@scharrerhof.at

Unsere Covid-19 Maßnahmen

Wir freuen uns Sie wieder bei uns zu begrüßen! Damit Sie Ihren Urlaub im Oberpinzgau so richtig genießen können, haben wir uns bereits im Vorfeld gut vorbereitet und haben hier unsere Covid-19 Hygiene- und Sicherheitmaßnahmen für Sie zusammengefasst.

 

Ausnahmslos gilt

  • Ein 2-G Nachweis (geimpft / genesen) ist bei der Anreise erforderlich.
    leider sind seid dem 08.11.2021 keine Tests mehr gültig.
  • Kinder unter 12 Jahren sind von der Pflicht zur Vorlage eines Eintrittsnachweises ausgenommen
  • FFP-2 Maske ist in all jenen Bereichen zu tragen, die von allen betreten werden können.
  • Desinfektionsmittel wird von uns bereitgestellt – zudem möchten wir Sie auf regelmäßiges Händewaschen hinweisen.

 

Außerdem hat unsere ganze Familie bereits alle notwendigen Corona-Impfungen bekommen.

 

welcome

Anreise/Check-In

Benötigte Unterlagen

  • Impfzertifikat
    gilt für 9 Monate ab der Erstimpfung
  • oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Covid-19-Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate

 

Unsere Sicherheitsmaßnahmen im Haus

  • Unser Parkplatz direkt vor dem Haus ermöglicht eine Anreise ohne unnötige Kontakte.
  • FFP2-Maske vergessen? Kein Problem, wir haben immer Ersatz vorrätig.
  • Viren müssen draußen bleiben – ein Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich ermöglicht ein hygienisches Miteinander im Haus.
  • Für Ihre und unsere Sicherheit verzichten wir auf den Händedruck und begrüßen Sie stattdessen mit einem herzlichen Lächeln
  • Bargeldlose Zahlung ist auf Wunsch gerne per Vorabüberweisung  oder mit Bankomatkarte (Debitkarte) im Haus möglich.

 

Abreise/Check-Out

Für die Heimreise nach Deutschland hier die aktuellen Heimreisebestimmungen. Eine digitale Einreiseanmeldung zur Heimreise wird nicht benötigt. Zur Heimreise werden die 2-Gs auch stichprobenartig kontrolliert.

 

 

distance

Abstand halten leicht gemacht

  • Unsere allgemein zugänglichen Bereiche sind groß genug, um den empfohlenen Mindestabstand problemlos einhalten zu können.
  • Unser Frühstücksraum bietet genug Platz für all unsere Gäste – unter Einhaltung der Vorgaben können Sie unser Frühstück auch gerne in Anspruch nehmen.

 

hygiene

Sauberkeit & Hygiene

  • Saubere Zimmer waren für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Ebenso frische Bettwäsche und frische Handtücher.
  • Alle Oberflächen und Sanitäranlagen im ganzen Haus werden regelmäßig desinfiziert.
  • Händedesinfektion finden Sie in allen öffentlichen Bereichen zu freien Verwendung. 

 

mountain

Aktivitäten in der Region

  • An der frischen Luft ist das Ansteckungsrisiko bekanntlich am geringsten.
  • in geschlossenen Räumen von Handel / Museen / öffentlichem Verkehr ist eine FFP2-Maske zu tragen
  • in Seil- und Zahnradbahnen muss seit 15.November 2021 ebenfalls ein gültiger 2-G-Nachweis vorliegen
  • Sie sind auf der Suche nach ruhigen Plätzchen, breiten Wanderwegen und wünschen sich unbeschwerte Erholung in der Natur? Wir unterstützen Sie gerne jederzeit bei der Planung Ihrer Aktivitäten.

 

cafe

Restaurants, Cafés & Hütten

mit gutem Sicherheitskonzept

 

  • Alle Gastronomiebetriebe in der Region haben geöffnet.
  • Auch dort gilt die 2-G Regel (geimpft / genesen). Im Außen- sowie im Innenbereich.

 

 

mask

Alle weiteren wichtigen Infos

Was passiert mit meiner bestehenden Buchung?

Sollten Sie den Urlaub im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns  nicht antreten können, können sie kostenlos stornieren mit Geld-zurück-Garantie. Sie haben  folgende Möglichkeiten:

 

  • Urlaub direkt umbuchen
    Sie haben sich bereits ein Alternativdatum ausgesucht? Geben Sie uns Bescheid und wir reservieren für Sie Ihre Wunschwohnung.

  • Urlaub auf unbestimmte Zeit verschieben
    Sie können noch nicht mit Sicherheit sagen wie Ihre Reisepläne aussehen, möchten Ihren Urlaub aber trotzdem bei uns am Scharrerhof verbringen? Gerne stellen wir Ihnen einen unbefristeten Wertgutschein über den Betrag Ihrer Anzahlung aus, den Sie bei uns einlösen können. Natürlich ist es auch möglich, den Wertgutschein an Bekannte weiterzugeben.

  • Wir überweisen Ihnen Ihre Anzahlung zurück
    Keine der oben genannten Möglichkeiten kommt für Sie in Frage? Gerne überweisen wir Ihnen Ihre Anzahlung wieder zurück. Alle Infos zu unseren Stornobedingungen finden Sie hier:
    » zu den Stornobedingungen

 

 

Wo kann ich Fragen zu meinem Urlaub stellen?

Natürlich sind wir jederzeit erreichbar und beantworten Ihre Fragen.

 

+43 664 5256275

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Hofleben können Sie auf unseren Social Media Kanälen verfolgen.

» Facebook   » Instagram

 

 

Wo finde ich Informationen zur Situation in Österreich?

Unter diesen Links finden Sie alle aktuellen Infos zur Coronasituation in Österreich.

 

» Urlaubsinfos & Einreisebestimmungen auf der Website der Österreich Werbung

» Amtliches Dashboard Covid-19 des Österreichischen Gesundheitsministeriums

» Offizielle Informationsseite des Österreichischen Gesundheitsministeriums

Diese Informationen wurden von der Österreich Werbung erstellt: Datenschutz / Impressum / Nutzungsbedingungen