Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

header overlay uab

A-5731 Hollersbach im Pinzgau, HNr. 23 & 36 - info@scharrerhof.at

Unsere Covid-19 Maßnahmen

Wir freuen uns Sie wieder bei uns zu begrüßen! Damit Sie Ihren Urlaub im Oberpinzgau so richtig genießen können, haben wir uns bereits im Vorfeld gut vorbereitet und haben hier unsere Covid-19 Hygiene- und Sicherheitmaßnahmen für Sie zusammengefasst.

 

Grundsätzlich gilt

  • Ein 3-G Nachweis (geimpft / genesen / getestet) ist weiterhin erforderlich.
  • Es gibt keinen Mindesabstand und keine Maskenpflicht mehr. 
  • Desinfektionsmittel wird von uns bereitgestellt – zudem möchten wir Sie auf regelmäßiges Händewaschen hinweisen.

 

Außerdem hat unsere ganze Familie bereits alle notwendigen Corona-Impfungen bekommen.

 

welcome

Anreise/Check-In

Benötigte Unterlagen

  • ein gültiges, negatives Testergebnis
    • Selbsttest mit digitaler Lösung und CR Code: 24h gültig
    • oder Antigentest: 48h gültig
    • oder PCR-Test: 72h gültig
  • oder ein Impfzertifikat
  • oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Covid-19-Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate

 

Während Ihres Aufenthaltes muss bei Inanspruchnahme des Frühstücks in unserem Haus immer ein gültiger negativer Test vorgelegt werden (ist nicht notwendig wenn man bereits geimpft oder genesen ist). Bei uns am Hof stellen wir gerne Gratis-Selbsttest mit QR Code  zur Verfügung.

 

Unsere Sicherheitsmaßnahmen im Haus

  • Unser Parkplatz direkt vor dem Haus ermöglicht eine Anreise ohne unnötige Kontakte.
  • FFP2-Maske vergessen? Kein Problem, wir haben immer Ersatz vorrätig.
  • Viren müssen draußen bleiben – ein Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich ermöglicht ein hygienisches Miteinander im Haus.
  • Für Ihre und unsere Sicherheit verzichten wir auf den Händedruck und begrüßen Sie stattdessen mit einem herzlichen Lächeln
  • Bargeldlose Zahlung ist auf Wunsch gerne per Vorabüberweisung  oder mit Bankomatkarte (Debitkarte) im Haus möglich.

 

distance

Abstand halten leicht gemacht

  • Unsere allgemein zugänglichen Bereiche sind groß genug, um den empfohlenen Mindestabstand problemlos einhalten zu können.
  • Unser Frühstücksraum bietet genug Platz für all unsere Gäste – unter Einhaltung der Vorgaben können Sie unser Frühstück auch gerne in Anspruch nehmen.

 

hygiene

Sauberkeit & Hygiene

  • Saubere Zimmer waren für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Ebenso frische Bettwäsche und frische Handtücher.
  • Alle Oberflächen und Sanitäranlagen im ganzen Haus werden regelmäßig desinfiziert.
  • Händedesinfektion finden Sie in allen öffentlichen Bereichen zu freien Verwendung. 

 

mountain

Aktivitäten in der Region

  • An der frischen Luft ist das Ansteckungsrisiko bekanntlich am geringsten.
  • ab 01.07.2021 ist nur noch in geschlossenen Räumen von Handel / Museen / öffentlichem Verkehr und Seilbahnen eine MNS-Maske zu tragen
  • Sie sind auf der Suche nach ruhigen Plätzchen, breiten Wanderwegen und wünschen sich unbeschwerte Erholung in der Natur? Wir unterstützen Sie gerne jederzeit bei der Planung Ihrer Aktivitäten.

 

cafe

Restaurants, Cafés & Hütten

mit gutem Sicherheitskonzept

 

  • Alle Gastronomiebetriebe in der Region haben wieder geöffnet.
  • Auch dort gilt die 3-G Regel (geimpft / genesen / getestet). Im Außen- sowie im Innenbereich.

 

 

mask

Alle weiteren wichtigen Infos

Was passiert mit meiner bestehenden Buchung?

Wenn Sie Ihren Sommerurlaub 2021 bei uns gebucht haben, können Sie auch weiter sorgenfrei an Ihren Plänen festhalten. Sollten Sie den Urlaub aufgrund von Corona nicht antreten können, haben Sie folgende Möglichkeiten

 

  • Urlaub direkt umbuchen
    Sie haben sich bereits ein Alternativdatum ausgesucht? Geben Sie uns Bescheid und wir reservieren für Sie Ihre Wunschwohnung.

  • Urlaub auf unbestimmte Zeit verschieben
    Sie können noch nicht mit Sicherheit sagen wie Ihre Reisepläne aussehen, möchten Ihren Urlaub aber trotzdem bei uns am Scharrerhof verbringen? Gerne stellen wir Ihnen einen unbefristeten Wertgutschein über den Betrag Ihrer Anzahlung aus, den Sie bei uns einlösen können. Natürlich ist es auch möglich, den Wertgutschein an Bekannte weiterzugeben.

  • Wir überweisen Ihnen Ihre Anzahlung zurück
    Keine der oben genannten Möglichkeiten kommt für Sie in Frage? Gerne überweisen wir Ihnen Ihre Anzahlung wieder zurück. Alle Infos zu unseren Stornobedingungen finden Sie hier:
    » zu den Stornobedingungen

 

 

Wo kann ich Fragen zu meinem Urlaub stellen?

Natürlich sind wir jederzeit erreichbar und beantworten Ihre Fragen.

 

+43 664 5256275

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Hofleben können Sie auf unseren Social Media Kanälen verfolgen.

» Facebook   » Instagram

 

 

Wo finde ich Informationen zur Situation in Österreich?

Unter diesen Links finden Sie alle aktuellen Infos zur Coronasituation in Österreich.

 

» Urlaubsinfos & Einreisebestimmungen auf der Website der Österreich Werbung

» Amtliches Dashboard Covid-19 des Österreichischen Gesundheitsministeriums

» Offizielle Informationsseite des Österreichischen Gesundheitsministeriums

Diese Informationen wurden von der Österreich Werbung erstellt: Datenschutz / Impressum / Nutzungsbedingungen